Freitag, 11. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag

Das neue Jahr hat richtig gut angefangen, aber auch mit viel Arbeit. Deshalb bin ich noch nicht zum Bloggen gekommen. Jetzt hat es endlich mal wieder geklappt und ich bin beim ersten Frage-Foto-Freitag 2013 dabei. 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


1. Das Weihnachtsgeschenk, mit dem du am meisten Zeit verbracht hast verbringen wirst?
Der schöne Saisonkalender von anmutig. Schließlich wird der mich ja durch das ganze Jahr begleiten.

2. Erste Shoppingbestellung 2013

Das Wolkenbrettchen von snug, das man im Hintergrund sieht, wollte ich schon lange haben. Ich habe es schon 2012 bestellt, aber erst im neuen Jahr ausgepackt. Ich finde es einfach himmlisch!

3. Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig?

Sehen Steckrüben nicht seltsam, aber auch irgendwie lustig aus? Die haben ja jetzt Saison. Werde sie wahrscheinlich zu Suppe oder Püree verarbeiten.

4. Ist bei dir schon Frühling oder weihnachtest du noch?

Beides. Es fühlt sich schon nach Frühling an und letztes Wochenende hatte ich so viel Energie, dass ich regelrecht Lust aufs Ausmisten hatte und sogar den Frühjahrsputz vorgezogen habe. Von meiner (zurückhaltenden) Adventsdeko mag ich mich aber noch nicht trennen, die macht es so gemütlich. Und Kerzen müssen natürlich weiterhin jeden Abend angezündet werden. Auch vom Früchtebrot ist noch was da. Schmeckt fantastisch zum Frühstück.

5. Heute brauchst du viel?

Viele Vitamine und einen Matcha-Shake zum Wachwerden nach einer anstrengenden Woche. 

Kommentare :

  1. Sehr schöne Fotos und sehr toll zusammengstellt! Ich glaube es wird an der Zeit auch mal so einen Machta-Tee zu probieren, ich fand bisher die Farbe immer so giftig dass ich lieber bei meinen gewohnten Teesorten geblieben bin!

    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das mit der Steckrübe stimmt *lach*...seltsame lustige Knolle...und LEKKER!!
    Ganz tolle Fotos übrigens!
    Schönes Wochenende!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Schon das 2te Mal, dass jemand heute ganz viel Matcha braucht und ich habe keine Ahnung, was das ist. Es sieht aber verdammt gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. jetzt habe ich genusssuchthunger...!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. Oh, man entdeckt durch den F-F-F so wunderschöne Blogs wie deinen! Schön hier!
    Den Saisonkalender von anmutig finde ich auch sooo schön! Steckrüben sind wirklich lecker...würde ich auch einen Eintopf kochen!
    Hmmm, Vitamine...Dir ein gutes Wochenende
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  6. So nen grünen Smoothie würde ich jetzt auch nehmen!
    Happy Freutag!
    Gabs

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!