Freitag, 18. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag

Ha, schon zum zweiten Mal in Folge bin ich beim Frage-Foto-Freitag dabei. Leider konnte ich wieder nur im Dunkeln fotografieren, bei Tageslicht bin ich ja momentan nie zu Hause. Nach einer arbeitsreichen Woche, in der ich wieder fleißig Überstunden produziert habe, freue ich mich auf ein entspanntes Wochenende mit einem Geburtstags-Weißwurstfrühstück, auf ein Konzert und auf einen DVD-Abend. Und als Bonus gibt's noch einen freien Montag obendrauf. Freude!



1. Auf deinem Couchtisch?
Christoph Niemann "Abstract City - Mein Leben unterm Strich". Witzig und intelligent setzt der Grafiker alltägliche Erlebnisse und Beobachtungen aus seinem Leben in Szene. Eigentlich wollte ich mir noch ein paar Kapitel aufheben, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören und habe es doch in einem Rutsch gelesen. Vielleicht finde ich mal die Zeit, das Buch etwas näher vorzustellen. Absolute Empfehlung für Berlin-Liebhaber, New York-Fans, Grafik-Begeisterte, Eltern mit kleinen Kindern ... und alle anderen! Genial!

2. An deiner Wand?
In meiner Five-Star-Kitchen werden momentan meistens leichte Gerichte fabriziert, z.B. aus der aktuellen Brigitte-Diät. Klappt ganz gut, die zusätzlichen Weihnachtskilos sind jedenfalls schon wieder runter. Selbstgekochtes schmeckt jedenfalls einfach am Besten und ist immer meistens fünf Sterne wert!

3. In deinem Bad?
Orchideenblüten. Ich hatte die Pflanzen schon fast aufgegeben, weil ich sie praktisch nie gieße. Aber sie blühen trotzdem immer wieder. Die feuchte Luft im Bad bekommt ihnen wohl extrem gut.

4. Auf deiner Fensterbank?
Eine Amaryllis mit kräftigen Blättern. Hier scheint es nicht zu funktionieren. Keine Blüte in Sicht. Schade!

5. In der Küche?

Saftige Orangen. Mein Lieblingsfrühstück momentan: Orangenfilets in Joghurt mit Haferflocken-Amaranth-Walnuss-Mandel-Müsli. Außerdem eine kleingeschnittene getrocknete Feige. Zucker ist dann überflüssig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. Schöne Bilder! Ich würde mir gerne eine Orange klauen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch werde ich dann mal kaufen gehen - vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, das Buch finde ich auch spannend! Wünsch dir ein ganz entspanntes Wochenende - klingt sehr danach! Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hört sich gut an, danke für den Tipp. Und ja, ich habe auch nicht wirklich den Grünendaumen. :/

    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Die Orchidee hat eine großartige Farbe! Schönes Wochenende, inga

    AntwortenLöschen
  6. Cool ich koche auch nach Der Brigitte Diät. Hab auch was in meinem Blog geschrieben. Die Rezepte sind aber auch wirklich lecker oder? Hast du das kleine Heft? Ich hab hier noch das Buch. Vielleicht kann man sich austauschen? Ich hab nun 5kg runter.
    Viele liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!