Samstag, 1. Juni 2013

Avocado-Erdbeer-Spinat-Salat mit Mohndressing

Im Urlaub habe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten viel Fleisch gegessen. Jetzt treten wir wieder etwas kürzer und es gelüstet mich geradezu nach Gemüse und vor allem nach Salat. Über Nora stieß ich auf dieses Rezept und da ich morgens zufällig (fast) alle Zutaten eingekauft hatte, gab es Avocado-Erdbeer-Spinat-Salat mit Mohndressing, den wir am Montag abend sogar noch auf dem Balkon essen konnten.

Für 2 Personen habe ich 2 große Handvoll Babyspinat genommen, ca. 100 g Erdbeeren und eine 3/4 Avocado. Für das Dressing 1 EL Essig, 3 EL Olivenöl, 1 EL Honig (oder Agavendicksaft), 1 TL Senf, Salz, Pfeffer und 1 EL Mohn verquirlen. Gehackte Mandeln rösten, über den Salat geben, Parmesanspäne drüberhobeln und nach Belieben mit ein wenig Balsamicocreme beträufeln.

Wer Erdbeeren im Salat nicht mag, ersetzt sie einfach durch Kirschtomaten - auch sehr lecker!


1 Kommentar :

  1. Hmmmmm, das sieht ja wirklich toll aus. Muss ich auf jeden Fall mal testen. Ich bin zwar nicht wirklich Mohn-Fan, aber die Zusammenstellung hört sich superlecker an.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Danke, dass du hier bist! Ich freue mich über jeden Kommentar. Sehr sogar!